Über lyla

Warum wir tun, was wir tun

Lyla will, dass deine Haut nicht durch die Sonne geschädigt wird. Deshalb weiß lyla gut darüber Bescheid, wie lange du dich mit deinem Sonnenschutz sicher unter der Sonne bewegen kannst, ohne Verbrennungen und Folgeschäden, wie etwa vorzeitige Hautalterung, zu erleiden. Gleichzeitig senkst du so dein Hautkrebsrisiko.

Du kannst lyla überall verwenden: In den Bergen, am Meer, am Äquator oder auch in der Stadt Yuma im US-Bundesstaat Arizona. Nach dieser Stadt in wurde Yuma übrigens benannt, weil es dort die meisten Sonnentage im Jahr gibt! Lyla hieß im Jahr 2020 noch Yuma. Aber unabhängig von den Sonnentagen und -stunden, ist vor allem der UV-Index wichtig, der an jedem Ort unterschiedlich ist. Lyla hat dies immer im Blick und kann daher immer sehr genau bestimmen, wie lange du ohne Hautschädigungsrisiko der Sonne ausgesetzt sein kannst. Denn Sonnenschutzmittel zersetzen sich nach einiger Zeit in der Sonne und verlieren ihre Schutzwirkung.

Lyla wurde entworfen, weil es keine vergleichbare Anwendung gibt, die wirklich alle wichtigen Faktoren zur Berechnung der Zeit, in der du dich gefahrlos draußen aufhalten kannst, mit einbezieht. Dies gilt insbesondere für den sich verändernden UV-Index und die unterschiedlichen Lichtschutzfaktoren bei Sonnenschutzmitteln. Lyla bietet dir eine präzise Berechnung mit einer unkomplizierten App – überall und zu jeder Zeit.

Mit lyla kannst du dich zudem rund um die Themen Hautschutz und Sonne sowie Sonnenschutzmittel informieren. Du kannst auch auftretende Verbrennungen dokumentieren und mit deinem Feedback dabei mithelfen, dass lyla noch besser wird. Denn lyla hat es zum Ziel, dein Hautkrebsrisiko und das vieler anderer Menschen durch Aufklärung und die einfache Anwendung der App zu senken. Gerade weil Hautkrebs auch erst viele Jahre nach der Schädigung der Haut auftritt, ist ein guter Sonnenschutz so wichtig. Prävention ist auch hier Trumpf – und genau das will lyla vermitteln!

Lyla freut sich darauf, dir rund ums Thema Sonnenschutz behilflich zu sein. Weil deine Haut es wert ist.

Bei Fragen wende dich bitte an:
info@yuma-health.com